Tolles emotionsvolles Buch

netti Avatar

Das Buch ist schon alleine von außen ein Hingucker und hat mich sofort neugierig gemacht.
Es handelt sich um eine sehr emotionsvolle Geschichte über Trauer, Verlust , Verliebtheit, Liebe, nicht akzeptiert werden ,Vorwürfen, Freundschaft und vieles mehr.
Freyas Freund Hendrik stirbt als er als Tierschützer auf einer Massentierfarm einbricht . 9 Monate nach seinem Tot findet sie versteckt Hendricks Laptop. Um das Passwort zu entschlüsseln, nimmt sie Kontakt zu Hendriks Drillingsbruder Emil auf . Mehr möchte ich euch nicht verraten , denn ich möchte nicht Spoilern.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinem Bann gezogen. Ich habe die Geschichte geliebt und mit den beiden Hauptcharakteren Freya und Emil mit gefiebert. Man mag beide sofort und kann sich in sie hinein versetzen, auch in ihre Gefühlswelt. Das Buch finde ich sehr gut zum Thema Trauer recherchiert. Ich habe auch vor kurzen einen lieben Menschen verloren und ich habe mich sofort im Buch wieder gefunden. Auch Aussagen wie ZB die schlimmste Frage für jemanden in Trauer ist: "Wie geht es dir?" kann ich voll und ganz zustimmen und war erstaunt , das es anderen auch so geht.
Auch die beschriebenen Orte in Norwegen fand ich wundervoll und konnte sie mir genau vorstellen.

Das Buch ist wunderschön geschrieben , die Geschichte ist wundervoll, ich habe es sehr gerne gelesen und kann es nur weiter empfehlen.