Voller Emotionen

spozal89 Avatar

„Somebody to love - Northern hearts 1“ war das erste Huch, welches ich von der Autorin Rebrkka Weiler gelesen habe. Ich mag ihren eher ruhigen, aber dafür sehr gefühlvollen Schreibstil sehr gerne. Eine Inhaltszusammenfassung findet ihr in meiner Bewertung nicht, da man diese ja überall sonst findet. Hier wird es nur meine persönliche Meinung zum Buch geben.

Ich fand die Geschichte schön aufgebaut, auch wenn es gier und da ziemliche Längen gab. Das sich die Beziehung zwischen Emil und Freya sehr langsam aufgebaut hat, fand ich gut und anders hätte es auch nicht gepasst. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Da man jeweils aus beiden Perspektiven lesen konnte, hatte man viel schneller und besseren Zugang zu den beiden. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir gut gefallen. Das Aufdecken von Hendriks Hintergründen fand ich hier und da sehr in die Länge gezogen und mit so manchem Verhalten der Protagonisten kam ich auch nicht zurecht. Alles in allem hatte ich aber ein schönes Leserrlebnis, weshalb ich vier Sterne vergebe.