Voller Gefühl!!

mausebenchen Avatar

Ich habe von der Autorin bereits einen Roman gelesen und diesen nicht nur verschlungen, sondern geliebt. Hier habe ich zugegriffen, weil ich das Cover so wunderwunderschön fand und auch der Farbschnitt ist ein richtiger Hingucker. Bereits in der Leseprobe konnte ich erahnen, welche gefühlvolle Geschichte mich hier erwarten würde.
Und so habe ich sofort nach Erhalt des Buches angefangen zu lesen und in weniger als zwei Tagen den Roman durch gehabt.
Es ist eine etwas ungewöhnliche Geschichte, kein klassisches Er und Sie- sondern der Bruder vom verstorbenen ER. Daher ist es auch keine luftig leichte, sondern eher eine melancholische und Stimmungsmässig gedämpfte Atmosphäre beim lesen.
Trotzdem so so schön, alles fügt sich, liest sich so leicht aber nie unglaubwürdig oder „drüber“. In jedem Fall haben Emil und Freya meine Sympathien. So behutsam wie sie einander entdecken- zum mitfiebern. Die Geschichte um den Tod von Hendrik hat für mich da nur eine untergeordnete Rolle gespielt- wohl auch weil sie sehr vorhersehbar war. In jedem Fall ein toller Roman und beim nächsten Teil bin ich wieder dabei, daher 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️