War okay

pathome.85 Avatar

🇧🇻 »Gegen Gefühle kannst du nichts machen. Du kannst nur entscheiden, wie du mit ihnen umgehst.« 🇧🇻

Dies ist der 1. Band der Northern Hearts Dilogie.

Freya ist klug und auch etwas stur. Sie vermisst Henrik sehr und tut sich verdammt schwer über seinen Tod hinweg zu kommen.
Emil ist liebenswert und ein Fels in der Brandung. Doch auch er vermisst seinen Bruder Hendrik sehr.

Das Setting mit Norwegen ist traumhaft und einzelne Szenen sind detailreich beschrieben, so dass man sich direkt fühlt, als ob man auch dort ist. Da wären zum Beispiel der See oder die Hütte im Wald.

Die Geschichte beginnt direkt emotional und geht sofort ins Herz. Die Gefühle von Freya sind greifbar.
Die Trauer um Hendrik ist über das gesamte Buch zu spüren und nimmt einen sehr großen Teil der Gefühle dieser Geschichte ein.
Zeitweise hatte die Story für mich ein paar Längen und auch wenn die Geschichte an sich aufgrund der Trauerthematik sehr emotional ist und man diese Emotionen beim Lesen mega spüren kann, habe ich beim Lesen gemerkt, dass die Geschichte aktuell nichts für mich ist.

Ich habe mich zeitweise schwer getan, bei der Geschichte zu bleiben und nicht abzudriften. Die Story konnte mich nicht so fesseln, wie ich es mir erhofft hatte.

Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.