Wunderschön und emotional!

tabeasbookworld Avatar

"Somebody to love" war mein erstes Buch von Rebekka Weiler und ich war von vornerein super gespannt, wie mir ihr Erzählstil gefallen wird.
Generell war die Geschichte sehr emotional, ihr Schreibstil flüssig und leicht, sodass ich durch die Seiten geflogen bin.
Der Geschichte liegt ein Thema zugrunde, das ich noch nicht selbst erlebt habe, das hier aber super sensibel und verständlich vermittelt wurde, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.
Ich mochte es sehr wie die Trauer um Hendrik aufgearbeitet wurde, wie Freya und Emil damit umgegangen sind, wie sie beide ihn vermissen, wie sie aber auch beide lernen weiterzuleben, weiterzumachen und sich schlussendlich in einander verliebt haben.
Die Liebesgeschichte war sehr sanft, sehr schmerzhaft und bewegend und irgendwie heilend, ich habe von Anfang bis Ende mitgefühlt, habe mit beiden mitgelitten und mein Herz wurde definitiv berührt.
Auch an Spannung hat es nicht gemangelt, es gab ein paar Twists, die überraschend kamen und generell war die Geschichte so fesselnd, dass ich immer das Gefühl hatte, weiterlesen zu wollen.
Einzig und allein bei den Charakteren habe ich eine kleine Kritik. Ich habe Freya und Emil gemocht und in ihrer Situation mitgefühlt, doch einzeln waren mir die beiden zu blass, sie hatten nicht genug Tiefe, sodass es sich so anfühlt als hätte ich sie nur oberflächlich kennengelernt.
Ansonsten habe ich dieses Buch aber so so gerne gemocht und werde auf jeden Fall mehr Bücher der Autorin lesen!