ein gefährlicher Fund - spannend und unterhaltsam

claudia r. Avatar

Klappentext:

Ein perfektes Paar. Ein gefährlicher Fund. Eine folgenschwere Entscheidung ...
Schon immer hatte Erin Angst vor Wasser. Doch als Mark sie während ihrer traumhaften Flitterwochen auf Bora Bora zu einem Tauchgang überredet, lässt sie sich darauf ein. Solange Mark an ihrer Seite ist, kann ihr nichts passieren. Im Wasser aber macht das junge Paar eine gefährliche Entdeckung, die ihr Leben radikal verändern wird.

Cover:
ein einfaches, aber dennoch sehr schönes Cover. Treppen, vermutlich von einem Boot, welche hinunterführen ins Meer. Die Tiefe des Meeres mit seinen unterschiedlichen türkis-blau Färbungen ist erkennbar.

Meinung:
Der Prolog zeigt, wo es hingeht und ist in einer sehr schönen Berichtsform und fast schon Appelform an den Zuhörer gerichtet, man fühlt sich fast angesprochen und bereits mittendrin. Der Prolog nimmt einen auf und direkt mit in die Geschichte.
Dann kommt die Umblende in die Vergangenheit und den Erzählsprung, wie es überhaupt zu dieser prekären Situation aus dem Prolog kommen konnte. Man lernt Erin und Mark kennen. Momentan läuft es nicht immer gut bei ihnen. Mark hat gerade seinen Job verloren und um sich abzulenken haben sie beschlossen in ihren Flitterwochen nach Bora Bora zu fliegen und das obwohl Erin eigentlich gar kein Wasser mag, dennoch überwindet sie sich.
Ob das so gut war, erfahrt ihr in dem Hörbuch, denn nun beginnt es spannend zu werden, denn genau dort, wo Erin eigentlich nicht hinwollte, machen sie eine gefährliche Entdeckung. Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Die Erzählweise gerade zu Beginn und auch am Ende hat mir sehr gut gefallen. Teilweise ist es eine sehr spannende und mitreißende Erzählweise, die den Hörer fast direkt anspricht, jedoch zieht es sich in der Mitte ziemlich hin. Dir Rückblende ist sehr detailliert, bildhaft und ausführlich, was es dadurch aber auch an einigen Stellen etwas langatmig macht.
Die Sprecherin hat mir gut gefallen, sie hat eine sehr angenehm Stimme und ein gutes Sprechtempo, zeitweise konnte sie mich extrem gut abholen und mitten ins Geschehen katapultieren, so dass ich mittendrin war.
Auch die Charaktere Erin und Mark wurden sehr gut rüber gebracht und man konnte sich gut in sie hineinversetzen.

Fazit:
Ein spannendes und sehr unterhaltsames Hörbuch mit einem sehr starken Anfang und Ende. Mir hat es gut gefallen.