Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rehlireh Avatar

Von

Das Buch something in the water von Catherine Steadman beginnt quasi mit dem Ende. Die Protagonisten Erin schaufelt ein Grab für ihren Ehemann. Danach springt man in der Zeit drei Monate zurück. In eine Zeit , in der sie noch unsterblich verliebt war in den Mann , den sie heiraten möchte. Das paar macht Flitterwochen auf Bora Bora und macht bei einem Tauchgang einen überraschenden Fund, was ihr Leben verändern sollte.

Das Buch ist flüssig geschrieben. Man liest es aus der sich der Protagonistin, was sehr angenehm ist. Ich konnte mich voll in sie hinein versetzen, auch wenn ich mache Entscheidungen von ihr nicht nachvollziehen konnte.

Mir fehlte etwas die Spannung in der Geschichte. Für mich war es ziemlich langatmig und ich musste mich teilweise „überreden“ weiter zu lesen.