Nicht wirklich ein Thriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Auch wenn der Anfang des Buches viel Spannung verspricht, kann es diese nicht halten. In einer Art Rückblende erfahren wir von einem wertvollen, aber umso mehr gefährlichen Fund. Ein junges Paar befindet sich auf Hochzeitsreise und entdeckt auf einem Tauchgang eine geheimnisvolle Tasche, deren Inhalt sie gewinnbringend umsetzen wollen. Schnell geraten sie in einen Strom unvorhergesehener Verbrechen und kommen selbst vom rechten Weg ab.
Nun ja, für mich scheint diese Entwicklung sehr unrealistisch. Die Autorin verliert sich in vielen Details, was die Spannung abflachen lässt und die Geschichte langatmig werden lässt. Das Buch wird in meinen Augen mit dem falschen Genre beworben,was eventuell falsche Erwartungen beim Käufer hervorruft.