perfekte Strandlektüre

suppenfee Avatar

Dieses Buch beginnt mit dem Ende und gerade weil es danach so harmonisch doch noch von Anfang an erzählt, wollte ich unbedingt erfahren, wie es zu diesem dramatischen Ende kommen konnte.
Erin und Mark sind glücklich verliebt. Obwohl Mark seinen Job verloren hat und Selbstzweifel hegt, will das junge Pärchen sich nicht unterkriegen lassen. Ihre Flitterwollen sollen etwas ganz besonderes werden. Geld hin oder her. Doch auf Bora Bora machen die Beiden beim Tauchen einen erschreckenden – und für sie auch sehr verlockenden Fund, der sie immer weiter in den Abgrund zieht. Denn wie weit ist der Einzelne bereit zu gehen, zerbricht daran eine Beziehung, setzten sie vielleicht sogar ihr Leben aufs Spiel?
Mich hat dieser Thriller von Anfang bis Ende wirklich gut unterhalten, obwohl er eine relativ lange Anlaufphase hat und zunächst nicht viel Thrillerstimmung aufkommt. Er ist nicht Actionreich und blutig, wie man das von manch anderen kennt. Doch nach und nach kommen dann doch einige Spannungselemente hinzu.
Eine schöne Urlaubslektüre, bei der man sich immer Fragen kann: Was hätte ich getan?