perfekter Sommer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

Was würdest Du tun, wenn Du eine sehr große Menge findest?
Behalten oder versuchen den Besitzer ausfindig zu machen?

Vor diesen Fragen stehen Erin und ihr Ehemann Mark, als sie in ihrem Flitterwochen bei einem Tauchgang eine große Tasche voller Dollars und Diamanten finden. BoraBora ist weit weg von de rHeimat London, und da niemand weiß, was sie gefunden haben, beschließen sie ihren Fund zu behalten und so zu tin, als sei nichts geschehen…
Zurück in London ist erst mal alles OK, doch schon bald glaubt Erin verfolgt zu werden.
Wem gehört das Geld und die Diamanten?
Und woher weiß er, dass sie diese Dinge haben?


Fazit:
Die Spannung und die Abgründe tun sich in diesem Thriller Stück für Stück auf, ohne Blut, ohne großes Jagen, dafür mit einer Reihe überraschender Wendungen. Auch wenn die Geschichte ungewöhnlich startet und man sehr schnell weiß, wer sterben wird, so dauert es doch eine lange Zeit, bis sich erklärt, warum die Person sterben muß und wer sie getötet hat.

Die Charaktere sind sympathisch wirken Lebensnah und passen zum Plot. Nicht unbedingt ungewöhnlich, doch ohne Klischees, was es angenehm beim Lesen macht, da mal etwas andere Figuren im Spiel sind.

Gut ist nicht gleich gut und Böse nicht gleich böse.
Das läßt einen die kleinen Längen und die erst mal sehr leise wie auch langsame Spannung verzeihen.
Alles in allem ein gut lesbarer Thriller perfekt für die kleine spannende Leseunterhaltung zwischendurch.

4 STERNE.