Sog in die Tiefe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sweetaddict Avatar

Von

Glückliches britisches Paar auf Hochzeitsreise - doch plötzlich verändert ein Moment beim Tauchen auf Bora Bora das Leben der beiden.
Die düstere Atmosphäre der Geschichte zieht sich vom Beginn des Buches bis zu dessen Ende. Und schließlich fragt man sich als Leser, ob einem Selbiges nicht auch passieren könnte. Auch wenn ich ca. ab der Hälfte des Buches eine Ahnung hatte, in welche Richtung die Erzählung gehen könnte wurde es nicht langweilig und ich hatte erst zum Ende wirklich Gewissheit. Was zunächst als Nebenhandlung erscheint, nämlich die Arbeit der Protagonistin als Jouralistin wird immer bedeutsamer und schließlich für sie der Schlüssel zur Freiheit. Ich glaube dieses Buch eignet sich für jeden, der etwas Gänsehaut mag aber nicht tiefgehend geschockt sein möchte.