Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calendula13 Avatar

Von

Der Thriller von Catherine Steadman „Something in the Water- Im Sog des Verbrechens“ ist der Debütroman der Autorin.
Das Buch beginnt mit einem außergewöhnlichen Prolog. Die Hauptprotagonistin Erin gräbt ein Grab für ihren toten Mann Mark. Nun beginnt eine Rückblende von 3 Monaten und der Leser erfährt, wie es zu dieser skurrilen Situation kommen konnte.
Die Dokumentarfilmerin Erin und Ihr Mann, ein Banker, der gerade seinen Job verloren hat, verbringen ihre Flitterwochen auf Bora Bora. Während eines Tauchganges finden die beiden eine Tasche mit brisantem Inhalt.
Nun beginnt sich ihr Leben für immer zu verändern.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und unterhaltsam. Die Geschichte wird aus der Sicht von Erin erzählt und der Leser wird teils auch direkt von ihr angesprochen. Das fand ich außergewöhnlich. Ich fand das Buch spannend und habe mich nie gelangweilt. Zum Schluss nimmt es nochmals richtig Fahrt auf, wenn auch einige Fragen für mich offen blieben. Ich kann das Buch mit dieser etwas anderen Geschichte gern weiter empfehlen.