Spannend- wo ist die Fortsetzung ?

phoenix84 Avatar

" Something in the Water " von Catherine Steadman macht schon durch das interessante, beinahe metallisch schimmernde Cover aufmerksam und hält, was es verspricht- der Sog des Verbrechens bricht über die frisch Vermählten Erin und Mark herein, als sie eine Tasche beim Tauchen im Meer vor Bora Bora finden. Der Inhalt verändert alles- oder kehrt er nur das hervor, was ohnehin schon unter der Oberfläche des doch eigentlich glücklichen Paares verborgen war?

Der Leser fragt sich schon auf den ersten Seiten, was mit der Protagonistin Erin passiert sein mag; warum sie dabei ist, ein Grab zu schaufeln. Nach dem interessanten Einstieg kreiert die Autorin ein Setting, in dem zunächst in Rückblenden das traute Paar Erin und Mark im Fokus steht, beide erfolgreich : er Banker, sie dreht Dokus, beide mit gemeinsamen Plänen für die Zukunft. Doch das Äußere trügt, die Stimmung kippt rasch in etwas bedrohliches, verzweifeltes, mit düsteren Untertönen und die Fassade bekommt erste Risse. Der Fund auf Bora Bora gießt Öl ins Feuer- Steadman demontiert genussvoll das Klischee des perfekten Paares , ich persönlich konnte den Thriller kaum aus der Hand legen und frage mich, ob Erins fragwürdige neue Talente in einer Fortsetzung weiteren Raum finden dürfen. Ich würde sie absolut lesen wollen!

Von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung !