Stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Der Anfang des Buches ist wirklich stark. Er hat mich an das Buch gefesselt und mich über so manche spätere Durststrecke hinweg getragen. Der Anfang ist wirklich stark – leider stärker als der Rest des Buches mitsamt Schluss. Das heißt nicht, dass man alles nach dem Anfang in der Müll schmeißen kann; das Buch ist alles ganzes schon gut und spannend, aber das Niveau zu Beginn erreicht die Geschichte später nicht mehr.
Stark ist auch die Rechercheleistung der Autorin. Ich habe nur wenige Bücher gelesen bei denen ich das Gefühl hatte der oder die Schreibende hat sich wirklich bis ins letzte Detail mit der Erzählung auseinandergesetzt und auch die Fakten und die Realität dazu recherchiert. Das sticht bei diesem Buch eindeutig positiv heraus.