Starker Beginn, aber ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Mark und Erin sind frisch verheiratet und machen ihre Flitterwochen auf Bora Bora. Während eines Tauchganges finden sie ein abgestürztes Flugzeug und einen mysteriösen Koffer. Damit beginnt wohl das Abenteuer ihres Lebens.

Das Buch beginnt richtig stark. Mit riesig viel Spannung und auch sehr rasant. Leider hält es das nicht lange durch. Je weiter die Geschichte vorwärts geht, desto langweiliger und auch langatmiger wird sie. Und auch zunehmend unrealistischer. Das Paar ist anfangs sehr sympathisch, doch mehr und mehr entwickeln sie sich zu Kriminellen, und zwar nicht zu irgendwelchen Laien, sondern zu ziemlichen Profis. Auch das wäre noch nachvollziehbar, aber sie haben plötzlich auch Fähigkeiten, die normalerweise ein durchschnittlicher Mensch außerhalb des Milieus nicht hat. Das ist wirklich schade, denn die Geschichte ist eigentlich interessant. Leider wird sie zum Ende hin völlig unglaubwürdig.