Trotz anfänglicher Schwierigkeiten - super Geschichte

paulinesbuecherwelt Avatar

Zu dem Cover lässt sich eigentlich nur eines sagen: WOW!

Mir persönlich gefällt die Aufmachung mit dem Schimmern und dem Wasser im Hintergrund wirklich sehr gut. Außerdem spiegelt das ebenfalls sehr gut die Thematik des Thrillers wieder.

Durch den lockeren Schreibstil ließ sich das Buch gut lesen und ich fand es sehr interessant, dass die Autorin den Leser miteinbezogen hat. (zum Beispiel durch Fragen, etc.) Dadurch war der Leser immer ganz mit dabei was mir unglaublich gut gefallen hat und für mich etwas total Neues war.

Mit Erin kam ich von Anfang an klar und sie erschien mir als sofort als eine starke und selbstbewusste Frau.
Mit Eddie hingegen nicht, denn die einzige Sache die mich an ihm gestört hat war, dass er in jedem Satz mindestens einmal "Schätzchen" oder "mein Liebes" gesagt hat. Das hat mich nach einer gewisser Zeit wirklich extrem aufgeregt, aber ansonsten schien er ein netter Kerl zu sein.

Um ehrlich zu sein hat dich der Anfang (bis ca. Seite 130) wirklich sehr in die Länge gezogen, sodass ich nicht von Anfang an komplett dabei war, was ich sehr schade fand. Im gesamten Buch gab es zwischendurch wirklich viele Pausen, wo gar keine Spannung vorhanden war. Dennoch gab es auch Szenen, in denen man das Buch nur noch ungern aus der Hand legen konnte. Erins Welt hat mich plötzlich so sehr in den Bann gezogen und man wollte wissen, was jetzt als nächstes passiert und wie es ausgeht.

In dem Buch werden viele Emotionen rüber gebracht (Angst, Liebe ...), was die Autorin gut an den Leser vermitteln konnte, denn sie hat die Figuren wirklich "leben lassen".

Das Ende hat mich wirklich ein wenig überrascht (im positiven Sinne), doch es gab eine echt tolle Wendung und die hat das Buch für mich ebenfalls ein bisschen schmackhafter gemacht :)