Wie schnell wird man zum Verbrecher?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reisende Avatar

Von

Ein super Debüt-Roman!

Die Protagonistin erzählt in der Ich-Form und die Geschichte ist so herrlich frisch erzählt, als ob man seiner Freundin lauscht. Nach einem fulminanten Prolog, wird zunächst ruhig von dem ganz normalen Leben mit Hochzeitsplanung und den Widrigkeiten berichtet. Erst auf der verkürzten Hochzeitsreise wird es mit einem Fund, der das ganze Leben verändert, richtig spannend. Man fragt sich unweigerlich, wie man selbst in dieser Situation reagieren würde. Erin stoplpert dann allerdings teilweise völlig unüberlegt herum, so dass dies schwer nachzuvollziehen ist - ist Erin doch eine kühl überlegende und planende Person. Der Ausgang des Romans war mich zu schnell sichtbar.
Alles in allem ein sehr lesenswerter Roman, den ich nicht unbedingt als Thriller bezeichnen würde, aber bedingslos weiterempfehlen kann.