Bis bald in Portugal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heike lohr Avatar

Von

Drei Frauen aus unterschiedlichen Lebensbereichen und Gegenden treffen in Portugal zusammen und wollen einen wunderschönen Sommer miteinander verbringen. Wobei Miriam dabei ist für ihre Seminararbeit zu recherchieren, will Hanne nur einmal Urlaub genießen und Jens in Ruhe lernen lassen. Dann stößt noch Claude dazu, die wahrscheinlich am Wendeweg steht. Nach 25 Jahren wollen sie sich wiedertreffen und zu Beginn des Buches werden die ersten Schritte zum Wiedertreffen getroffen. Das Zusammentelefonieren und
Emailschreiben zeigt, wie sehr der Alltag die Frauen gefangen hält. Werden sie wieder ihre enge Verbundenheit aufleben lassen können. Mein Eindruck ist, dass sie es schaffen können.Insgesamt bietet das Buch eine vergnügliche Unterhaltung und regt mich zum Nachdenken an. Nun bin ich nach der Leseprob zuversichtlich, dass ich wirklich für das restliche Buch sprechen kann.