Lebendige Charaktere und eine interessante Story

buecherbienchen Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und es lädt zum Träumen ein. Bei dem Bild erwarte ich einen Urlaubsroman mit drei Freundinnen.
Aber auch der erste Leseeindruck verspricht ein interessantes Buch. Drei Frauen, die sich vor 25 Jahren in einem gemeinsamen Urlaub ein Versprechen gaben und sich seitdem völlig unterschiedlich entwickelt haben. Nach 25 Jahren, in denen sie kaum Kontakt hatten, wollen sie sich wieder treffen. Eine bringt den Stein ins Rollen und so brechen die drei auf, um sich dort wieder zu treffen, wo sie sich vor 25 Jahren das Versprechen gegeben haben. Was haben sie seitdem erlebt? Was sind die "sorgsam gehüteten Geheimnisse", von denen im Klappentext gesprochen wir? Und wie werden die drei miteinander umgehen, wo sie doch so unterschiedlich sind und sich in drei völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt haben?
Ich finde die Leseprobe sehr spannend und interessant, weil die drei Charaktere so gut und lebendig beschrieben sind, dass man den Eindruck gewinnt, man sei wirklich dabei. Man fühlt mit den drei Frauen und interessiert sich für sie, als sei man ein Teil des Buches. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich würde sehr gerne erfahren, wie es weitergeht.