Macht Lust auf mehr

rebekka Avatar

Drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Und trotzdem haben sie vor 25 Jahren einen tollen Urlaub in Portugal zusammen verbracht. Ihren 50. Geburtstag, das haben sie sich geschworen, werden sie gemeinsam feiern - genau an dem Strand, an dem sie damals ein Foto von ihrem jüngeren Ich gemacht haben.

Das Plot, das Kirsten Wulf da entwickelt, und ihre Beschreibung der so unterschiedlichen Frauen machen Lust auf mehr. Es wird sicher noch spannend, wie sich dieses Zusammentreffen entwickelt, denn anders als in ähnlichen Büchern waren die drei Frauen keine engen Freundinnen, sondern Zufallsbekannte. Es gibt also nur wenig Gemeinsamkeiten, auf die sich sich beziehen können.
Und vielleicht ist es genau das, was dieses Buch von tausend mal gelesenen Geschichten unterscheidet. Wenn es stimmt, dass man vor Fremden manchmal mehr preisgibt als vor den besten Freunden, könnte es interessant sein zu erfahren, was sie sich erzählen - und wie sie sich gegenseitig helfen.

Ich habe normalerweise wenig Interesse am Cover eines Buches - aber dieses hat mich sofort angesprochen. Drei Frauen am Strand im Gegenlicht - das passt und läßt auf eine interessante Geschichte hoffen.