Nach 25 Jahren hat sich vieles verändert.......

bluesky_13 Avatar

Im Jahr 1989 trafen sich Miriam, Hanne und Claude am Strand in Portugal. Sie sind 25 Jahre alt und genießen diese gemeinsame Zeit. Sie haben sich im Urlaub erst getroffen und kannten sich vorher nicht. Sie wollten sich alle zum 50ten Geburtstag genau hier wieder treffen und sie nannten sich Trio Infernale. Sie hatten auch ein festes Datum, nämlich den 15.August.

Hanne ist inzwischen geschieden und hat 4 Kinder, die sie eigentlich allein großgezogen hat. Noch wohnte sie in einer schönen großen Altbauwohnung, doch wenn ihr Exmann seine Drohungen wahr macht, dann muss sie sich wohl eine Sozialwohnung suchen.
Claude hatte am Elbstrand ein Lokal eröffnet, das sie Duckdalben nannte. Auch sie wollte sich an ihrem 50ten mit den anderen beiden treffen, doch im August war ihr das nicht möglich, denn sie hoffte, das ihr Lokal zu dieser Zeit nur so brummte. Da konnte sie doch nicht nach Portugal reisen.
Miriam war sehr erfolgreich in der Marktforschung, hatte Kinder und konnte sich sogar eine Putzfrau und ein Aupair leisten. Es lief gut bei ihr. Und als auch sie, durch eine Mail von Claude, an das Treffen erinnert wurde, dachte auch sie im ersten Moment; leider nicht machbar. Sie war erfolgreich und konnte doch ihren Job, ihre Karriere für so etwas nicht aufs Spiel setzen.

Diese Leseprobe ist schon mal 5 Sterne wert, denn es macht neugierig und Lust auf mehr. Drei Mädels geben sich ein Versprechen, das sie so noch nicht absehen können. Hanne hatte am 15.August Geburtstag und sie wurde 25 Jahre und den feierte sie eben mit den Mädels im Portugal.
Wie kann man sich versprechen, sich in genau 25 Jahren genau hier wieder zu treffen? Keiner weiß, was bis dorthin passiert und ob man es einhalten kann. Natürlich ist es schön, wenn man so etwas vereinbart, aber noch schöner ist es, wenn man es auch einhält.
Die Leseprobe lässt einen nur erahnen, was hier noch geschieht, aber sie verrät nicht zu viel. Nun möchte ich doch wissen, ob die drei sich wiedersehen und ihr Versprechen einlösen.
Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich durch das Kennenlernen von diesen drei Charakteren. Doch eines haben die drei gemeinsam, die Reise nach Portugal. Das macht das ganze so emotional und man fiebert dem ganzen gespannt entgegen. Da muss ich einfach die vollen 5 Sterne vergeben.

Eure Bluesky_13
Rosi