Versprechen werden gehalten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
skaramel Avatar

Von

...auch, wenn sie vor 25 Jahren gegeben wurden und damals noch keine der drei Freundinnen ahnen konnte, in welcher Lebenslage sie sich befinden werden. Was sie sich versprochen haben? Sich wieder in Portugal treffen, sowie damals zum Zeitpunkt ihres Schwurs. Doch in den vergangenen Jahren hatten die drei Frauen kaum etwas miteinander zu tun und die Zweifel sind groß? Fährt man mit drei fast fremden Frauen in den Urlaub? Manchmal ist aber der Sprung ins Ungewisse genau das, was man gerade braucht...

Vom Lesegefühl bei "Sommer unseres Lebens" landet man irgendwo bei den Dienstagsfrauen, zumindest gibt mir Kirsten Wulf dieses Gefühl. Wunderbar geschrieben, schön leicht - die Zeilen fliegen nur so. Die Geschichte scheint ernst, aber mit Witz geschrieben zu sein. Es ist natürlich davon auszugehen, dass auch Miriam sich für den Trip nach Portugal entscheidet. Trotzdem bin ich gespannt wie die Geschichte verläuft, sowohl bei den Einzelschicksalen (was mit Hennes Mann passiert oder mit Claudes Bar) aber auch wie sich die Freundinnen untereinander entwickeln. Ganz unkompliziert kann so ein Treffen ja nicht ablaufen, zumal es schon zwischen Claude & Miriam Differenzen gab. Dem ersten Leseeindruck nach scheint es aber definitiv lesenswert zu sein!