Verspricht, sehr gut zu sein

ulliken Avatar

Drei junge Frauen fahren 1989 nach Portugal. Sie kannten sich vorher nicht. Sie verleben wunderbare Wochen zusammen und versprechen sich auf Hannes 25. Geburtstag, sich in genau 25 Jahren wieder zu treffen.

Hannes Leben war schon vor der 1. Fahrt in eingefahrenen Gleisen, vor lauter Liebe für ihren Jens. Der Anwalt lässt sie allerdings nach einigen Jahren mit den gemeinsamen Kindern alleine, um mit seiner Geliebten zusammen zu ziehen.

Claude arbeitet als Krankenschwester, sie fragt sich aber immer wieder, warum überhaupt. Das ist so nicht ihres, sie wollte doch singen! Sie schmeißt alles hin.

Miriam, eine Politik- und Sozi-Studentin, ist bei allem dabei, was nach Revolution riecht. Sie war bereits einmal vorher in Portugal.

Nach 25 Jahren sieht alles ganz anders aus. Miriam wurde Karrierefrau, Claude übernahm die Gaststätte ihrer Eltern und änderte alles nach ihrem Gusto, und Hanne ärgert sich über ihre Kinder und über die Unverschämtheiten ihres Ex.

Was aber keiner weiß: Hanne hat über die Jahre immer mal Geld in ihre "Schatzkiste" gelegt, darunter ein Foto aus Portugal, das die 3 jungen Frauen zeigt. Für sie steht fest: Wir treffen uns dort. Also, Foto in Facebook veröffentlichen und nun ?

Das Buch ist flüssig und verständlich geschrieben, ich kann drei Frauen schon vor mir sehen.

Das Buch scheint so nett zu sein, ich hab es mir für meine Punkte bestellt.