Auch nach dem Tod die volle Präsentz

bluesky_13 Avatar

Wir lesen hier von den letzten Atemzügen einer gewissen Sonja Gustavsson. Das wäre an und für sich schon traurig, wenn wir da nicht von ihren letzten Gedanken lesen würden. Sie hatte wohl noch ihr Testament geändert und sie fand es so viel amüsanter.
Wir dürfen also in diesem Werk wohl gespannt sein, inwieweit sie ihr Testament geändert hat und was daran jetzt so amüsant ist.
Also allein dieser Abschnitt auf der allerersten Seite dieser Leseprobe ist doch recht viel versprechend.

Es geht in diesem Buch um 4 Freundinnen; Sonja, Rebecka, Susanne und Maggan. Sonja hinterließ in ihrem Testament eine Nachricht für ihre 3 Hinterbliebenen Freundinnen und sie mussten genau das tun, was Sonja wollte.
Das war eine große Herausforderung, sie stellt ihren Freundinnen Aufgaben, die sie erfüllen sollten.

Wir lesen hier in diesem Buch über eine Freundschaft, die weit über den Tod hinausgeht. Die Freundinnen werden so immer an Sonja denken müssen.
Eine Freundin muss ja nicht vergessen werden, auch wenn sie tot ist, sie lebt im Herzen immer weiter.

Dieses Buch ist so gefühlvoll und auch emotional, aber es hat auch irgendwie Witz und Esprit. Es ist mit Sicherheit ein Buch, das einem beim Lesen viel Spaß bereitet und uns eine ganz neue Welt öffnet. Man wird zum Nachdenken angeregt. Was würde man selbst tun, wenn so etwas geschieht.
Ein wirklich gutes Buch und eine überragende Idee, so etwas zu schreiben.

Das Team hat die Leseprobe wieder einmal so ausgewählt, das wir die Fakten hier kurz sehen, um die es geht. Es lässt uns in Erinnerungen schwelgen und man will unbedingt wissen, was die drei Freundinnen machen werden.
Werden sie das Geld bekommen? Werden die drei zusammenhalten?
Eine Frage, die nur dann unbeantwortet bleibt, wenn wir das Buch nicht lesen.

Es ist mit Sicherheit ein grandioses Werk, das wir unbedingt lesen sollten.
Dieses Buch wird uns mit Sicherheit Dinge offenbaren, die wir so nicht für möglich halten.

Eure Bluesky_13