Besonderes Testament

everett Avatar

Vier langjährige Freundinnen, alle so Mitte fünfzig und sehr unterschiedlich. Nun ist eine von ihnen plötzlich verstorben und sie hat ein ganz besonderes Testament hinterlassen. Sie kannte ihre Freundinnen sehr gut und gibt ihnen durch ihr Testament ganz besondere Aufgaben, wohl auch einen massiven Anstoß ihr Leben endlich zu ändern.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, auch der Schreibstil, das hat schon Lesespaß vermittelt. Auch die Art, wie die verstorbene Sonja ihre Freundinnen anstößt ihr Leben zu ändern finde ich mal was anderes, und scheinbar haben zumindest zwei gar nicht so große Probleme damit. Natürlich hilft Geld, um die Existenz zu sichern, wenn man alles bisherige über den Haufen schmeisst. Vielleicht sollte einem selbst so etwas auch mal passieren!
Auf jeden Fall verspricht die Geschichte um dann noch Susanne, Rebecka und Maggan interessant zu werden. Was passiert mit einem und dem Umfeld, wenn man sein Leben, seine Arbeit komplett ändert, über Bord schmeißt? Zudem scheint Sonja eine sehr spezielle Frau gewesen zu sein, und über sie im Roman mehr zu erfahren würde mich auch interessieren.
Mit Sicherheit ein unterhaltsamer und tiefsinniger Roman!