Eine Erbschaft, die an Bedingungen geknüpft ist

weithum Avatar

Über dreißig Jahre waren Sonja, Rebecka, Susanne und Maggan beste Freundinnen. Plötzlich erleidet Sonja in einem Einkaufszentrum einen Herzinfarkt und stirbt. Ihr letzter Wunsch an ihre drei Freundinnen ist aus ihrer Beerdigung ein großes Fest zu machen. Dieser Wunsch wird ihr erfüllt. Bei der Testamentseröffnung stellt sich heraus, dass Sonja jahrelang zwei Geheimnisse hätte. Niemand der anderen Freundinnen wusste, dass sie Herzkrank war und auch keinem hatte sie erzählt wie reich sie war. Jetzt sollen die drei ihr Erbe antreten. Allerdings ist dies an die Bedingung geknüpft, dass sie ihr Leben total umkrempeln und nur wenn alle drei diese Hürde schaffen, werden sie in den Genuss des gesamten Vermögens kommen.
Aufgrund des Klappentextes hatte ich zuerst gedacht, das Buch würde mich nicht ansprechen. Nachdem ich die Leseprobe jetzt dann doch gelesen habe, bin ich neugierig geworden, wie die Damen diese Herausforderung meistern werden. Sicher ein Buch zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken. Es würde mich freuen, wenn ich weiterlesen dürfte.