einer wunderschöne Geschichte über die Freundschaft

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu Sommerfreundinnen erzählt von vier Freundinnen, die bereits beinahe ihr ganzes Leben lang befreundet sind. Plötzlich stirbt eine von ihnen und reißt die anderen drei damit in ein tiefes Loch. Doch Sonja hat sich für ihre drei Freundinnen Rebecka, Meggan und Susanne etwas ganz besonderes ausgedacht. Jeder von ihnen soll bestimmte Aufgaben erfüllen, die sie in ihrem Leben glücklicher machen sollen. Sonja will ihnen ihr gesamtes Vermögen vererben und im Gegenzug dazu sollen die 3 Freundinnen etwas aus ihrem Leben machen. Susanne beispielsweise soll nicht mehr länger als Stewardess arbeiten und sich nicht weiter von Männern benutzen lassen. Meggan soll nicht mehr so viel auf ihren Enkel aufpassen und stattdessen mehr ihr eigenes Leben leben und Rebacka soll ihren stressigen Job kündigen und endlich anfangen ihr Leben zu genießen. Außerdem sollen zwei der drei Freundinnen endlich zunehmen und die dritte abnehmen.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Ich finde Sonjas Idee wirklich gut, denn so kann sie ihren Freundinnen auch nach ihrem Tod noch etwas Gutes tun, indem sie sie quasi zu ihrem Glück zwingt. Mir sind die drei Freundinnen bereits auf den ersten Seiten sehr ans Herz gewachsen, denn ich finde sie sehr sympatisch. Jede von ihnen scheint eine besondere Stärke zu besitzen und alle vier scheinen sich wunderbar ergänzt zu haben. Ich bin sehr gespannt, wie die drei ihr Leben nun ohne Sonja meistern und ob die drei Sonjas Wünsche erfüllen werden. Ich bin sehr gespannt, ob sie dadurch wirklich glücklicher werden und Sonja ihnen quasi die Augen geöffnet hat.
Auch der Schreibstil der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Leseprobe lässt sich gut und flüssig lesen. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen. Da mich das Buch bereits sehr gefesselt hat, möchte ich nun unbedingt wissen, wie es mit den drei Freundinnen weitergeht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses tolle Buch zu Ende lesen dürfte.