Hellberg Sommerfreundinnen

estha Avatar

Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen: "erfrischend" - passt nicht nur zu dem Coverbild auch der Anfang des Romans hatte etwas erfrischendes, freches, berührendes und doch gleichzeitig von einer gewissen Leichtigkeit gezeichnet. Sonja Gustavsson war wohl nicht nur in ihrem Tod außergewöhnlich, sie ist gestorben mitten in einem Einkaufszentrum an einem massiven Herzinfarkt. Wenn das nicht skurril und gleichzeitig tragisch wäre. Doch Sonja war wohl ein Mensch, wenn man das so nach dem kurzen Einlesen in den Roman so sagen darf, der das Leben mit einer Leichtigkeit betrachtete. Sie habe zwar nicht geplant in einem Einkaufszentrum zu sterben, doch sie habe auch nichts dagegen gehabt. Als nächstes erfährt der Leser, dass Sonja sich auch bei einem Testament ganz was besonderes einfallen lies. Die neue Fassung fand sie "viel amüsanter". Mit diesem letzten Wort hat sie es geschafft ihre besten Freundinnen, mit denen sie nun mehr als dreißig Jahren befreundet war, zu verblüffen. Sehr gerne würde ich mehr von der Geschichte erfahren, ich kann mir vorstellen, dass es eine schöne berührende Geschichte mit einer Priese Humor ist, die ich gerne lesen würde.