Nachdenklich stimmend, und doch unterhaltsam und spannend

sariana Avatar

Vier Freundinnen und eine stirbt. Sonja. Sie schien ein Fels in der Brandung zu sein und dieser Felsen hat sie verlassen. Das Leben soll sich ab nun ändern, doch wollen die Drei es überhaupt. Maggan passt seit demihrem Unfall auf ihren Enkelsohn auf und findet darin ihre neue Lebensaufgabe und vor allem das Gefühl, gebraucht zu werden. Dann gibt es noch Rebecka und Susanne. Beide sind beruflich erfolgreich, und das sollen sie so plötzlich an den Nagel hängen?

Ich bin vor lauter Spannung sehr gerührt. Eine reiche Freundin lebte in normalen Verhältnissen, Geld war ihr unwichtig. Selbst ihre Krankheit behielt sie für sich, wollte sich keinesfalls der Gesundheit beugen und irgendetwas an ihrem Lebensstil ändern, aus Angst irgendwann bettlägerig dahinzusieden. Mit verschiedenen Aufgaben möchte sie ihre Freundinnen zum Leben neu erwecken, das was sie selbst nicht mehr verwirklichen kann. Ich bin so gespannt, was da noch so kommt, zumal die Vorlage mich ein wenig an "P.S. Ich liebe dich" erinnert, worin die Frau nach dem Tod ihres Mannes ebenfalls diverse Aufgaben erhält.

Sommerfreundinnen - ein Buch, das ich auf jeden Fall lesen werde.