Nicht nur im Sommer beste Freundinnen

gg-ena Avatar

Die vier Freundinnen Sonja, Susanne, Maggan und Rebecka sind eigentlich unzertrennlich. Durch den plötzlichen Tod von Sonja stehen die anderen drei jedoch nun alleine da. Sonja hat keine Familie und will ihr vieles Geld an ihre besten Freundinnen vererben, allerdings hat sie dafür einige Bedingungen. Sie mischt sich also auch nach ihrem Tod in das Leben von Susanne, Maggan und Rebecka ein.

Ich mag solche Geschichten, die eigentlich ein trauriges Thema haben, aber trotzdem leicht aufbereitet sind. Das Buch ist sehr schön zu lesen und es ist toll, dass es immer wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Mir sind alle Personen bisher sympathisch, auch wenn ich die Beweggründe von Sonja nicht ganz verstehen kann. Richtig unglücklich war ja keine der Freundinnen. Ich würde die Geschichte gerne weiterlesen und vor allem erfahren, ob Susanne, Maggan und Rebecka wirklich alles so machen und hinnehmen, wie Sonja es geplant hat. Außerdem bin ich gespannt, ob das Buch vorhersehbar ist, oder ob es sich zu einer interessanten und fessenlden Geschichte entwickelt.