Schicksalsgöttin Sonja

dunkelblau Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon länger freut und wurde auch nicht enttäuscht. Der Einstieg ließt sich flüssig und die sympatischen Freundinnen von ... werden in ihren aktuellen Lebenssituationen vorgestellt. Die Flugbegleiterin Sabine sehnt sich nach einer festen Beziehung, schafft es aber garde mal wieder nur die Affäre mit dem verheiraten Piloten zu beenden (Klischee ?! ;-)) Die Geschäftsfrau Rebecka ist als Führungskraft sehr erfolgreich, kann ihre Rente aber eigentlich kaum erwarten. Sie hat den Wunsch nach Veränderung und einem Neuanfang. Maggan dagegen verbringt ihre Zeit mit der Betreuung ihres 5 jährigen Enkel Alex. Die 4. im Bunde ist Sonja, die allerdings gestorben ist und die verbliebenen Frauen mit ihrem letzen Willen sehr überrascht. Nicht nur, dass sie sich ein "Fest" zu Ihrer Beerdigung wünscht, auch an ihr Erbe stellt sie Bedingungen. Jeder der Frauen wird im Testament persönlich angesprochen und erhält eine Aufgabe. Weitere Informationen sollen nach 3 Monaten folgen.... Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig wie die tote Sonja in das Schicksal ihrer Freundinnen eingreifen will und was die Frauen auf ihren Wegen alles erleben.