Sommerfreundinnen

pixibuch Avatar

Das Cover zeigt einen wunderschönen schwedischen Garten. Hier geht es um drei Freundinnen, die seit über 30 Jahre schon miteinander befreundet sind. Als Sonja plötzlich an einem Herzinfarkt stirbt, hinterläßt sie ein seltsames Testament. Die drei verbliebenen Freundinnen sollen jetzt nur noch an sich selbst denken. Wenn dies geschieht, bekommt jede von ihnen eine gewisse Menge an Geld. Da ist z.B. Maggan. Sie denkt an sich selbst zuletzt. Sie ist immer und jederzeit für Tochter und Enkel da, egal wie sie sich füht. Und Susanne. Sie ist stänig auf der Suche nach dem Mann ihres Lebens und gibt dafür ihr Leben auf. Alle Männer nutzen sie stets aus und am Schluß steht sie wie ein begossener Pudel da. Rebecka hat keinen Freizeit, nichts. Sie lebt nur für die Firma. Was anderes gibt es nicht. Die Frauen sehen alle ihre Fehler ein, aber das alte Leben so ganz aufzugeben sind sie fast nicht bereit. Aber sie wollen den letzten Wunsch von Sonja doch einigermaßen erfüllen. Vielleicht gibt es irgendwie eine Zwischenlösung? Ich bin wirklich total gespannt, wie alles weitergeht. Eine Sozialstudie, die das Leben vieler Frauen unter die Lupe nimmt.