Sommerfreundinnen

kladde Avatar

Sonja erliegt in einem Shoppingcenter einem Herzinfarkt und ist froh, ihr Testament kürzlich nochmal geändert zu haben: so wäre es viel amüsanter.
Die Stewardess Susanne hat offenbar ihr Verhältnis mit dem verheirateten Piloten Anders beendet, fürchtet aber schwach zu werden bei einem gemeinsamen Flug mit Übernachtung.
Rebecka gehört zum Management einer großen Firma und ist langsam ihrer Arbeit und dem damit verbundenen Strass überdrüssig – noch fünf Jahre!
Maggan hat ein Enkelkind, um das sie sich kümmert, wenn ihre Tochter beschäftigt ist. Sie versucht vergeblich Sonja ans Telefon zu bekommen.
Die drei Freundinnen ahnen nicht, dass die vierte im Bunde tot ist, bis der Anwalt sie erreicht, um ihnen allen gleichzeitig mitzuteilen, dass Sonja von den Freundinnen ein großes Fest erwartet.
Danach werden sie beim Anwalt zur Testamentseröffnung erwartet, wodurch die drei Freundinnen einen ähnlich großen Schock erleiden, wie bei der Nachricht von Sonjas Tod.
Was da als Erbe auf die drei zukommt, klingt schön und spannend, wie die drei Leben durcheinandergewirbelt werden. Das möchte ich gern weiter lesen.