Sommerfreundinnen

laraundluca Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es macht Lust auf Sommer. Zuerst war ich skeptisch nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen hatte und wollte die Leseprobe eigentlich gar nicht beginnen. Es erinnerte mich ein bisschen an PS Ich liebe dich. Und traurige Bücher mag ich eigentlich gar nicht. Doch dann habe ich mich doch dazu durchgerungen und angefangen. Und was muss ich sagen? Ich habe es nicht bereut.
Das Buch beginnt mit einem traurigen Ereignis. 30 Jahre waren Sonja, Maggan, Susanne und Rebekka befreundet. Ganz überraschend stirbt Sonja und hinterlässt ihren Freundinnen ein ungewöhnliches Testament, das an einige Bedingungen geknüpft ist. Sie möchte dass ihre Freundinnen ihr Leben umkrempeln, damit sie endlich die Zufriedenheit und das Glück finden.
Trotz meiner Skepsis hat mich die Geschichte sofort berührt (auf eine positive Art), sie war flüssig zu lesen. Die Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, werden lebensnah geschildert. Sie waren mir von Anfang an sympathisch.
Werden die drei Frauen gemeinsam auf die Reise gehen und ihre Leben radikal ändern? Ich bin gespannt, was sie so alles erwartet und ob jede am Schluss ihr ganz persönliches Glück findet.