Sommerfreundinnen

strandmöwe Avatar

Ich mag Bücher über Frauenfreundschaften, deshalb haben mich Titel und Cover sofort angesprochen.
Außerdem bin ich im gleich Alter wie die Protagonistinnen, das machte die Lesprobe dann noch interessanter für mich.
Susanne, eine steinreiche und schwerkranke Malerin, Maggan, die sich für ihre Familie aufopfert, Susanne, eine Stewardess mit einem fatalen Hang zu den falschen Männern und Rebekka, die erfolgreiche Geschäftsfrau, sind Anfang 50 und seit über 30 Jahren die allerbesten Freundinnen.
Susanne stirbt völlig überaschend stirbt und hinterlässt ein ungewöhnliches Testament. Ihre drei Freundinnen sollen ihre Erbinnen sein, wenn sie es schaffen, die teils seltsamen Bedingungen des Testamenst zu erfüllen.
Dazu muss aber jede von Ihnen ihr Leben völlig umkrempeln.
Leider endet die Leseprobe nach der Testamenseröffnung. Ich würde gern erfahren, ob es Maggan gelingt, auch mal an sich und nicht nur an die Familie zu denken, ob Rebekka nach der Karriere auch mal das Leben genießen kann und Susanne endlich den richtigen Mann findet.
Es klingt nach einen schönen Buch über reife Frauen, denen das Leben ganz plötzlich noch mal völlig neue Chancen bietet.