Sommerfreundinnen

maxkolbe Avatar

Herrlich! Eine sehr aussagekräftige Leseprobe, die unbedingt zum Weiterlesen verführt.
Es geht um 4 Freundinnen im besten Alter, die trotz unterschiedlichster Bedingungen immer zusammen gehalten haben. Gleich zu Anfang stirbt Sonja, ein Teil des Quartetts. Jetzt wird es spannend, denn die drei anderen Rebekka, Maggan und Susanne sollen ein großes Fest für sie veranstalten, erst danach wird das Testament verlesen werden. Die 3 Freundinnen sind sehr überrascht und zugleich bestürzt, denn um das Erbe annehmen zu können, müssen sie ihr Leben total umkrempeln. Wenn auch nur eine aussteigt, kriegen auch die anderen nur das kleine "Handgeld", daß ihnen der Anwalt überweist.Das wird sicher sehr spannend werden! Schaffen die Freundinnen die ihnen gestellten Aufgaben, nehmen sie dann das Erbe überhaupt an, oder stellen sie fest, daß Geld nicht alles ist, ihre Freundschaft gefestigt wurde und sie neue Erkenntnisse fanden? Vielleicht spenden sie das Geld ja auch? Auf jeden Fall möchte ich supergerne weiterlesen!