Sommerfreundinnen

isabell Avatar

Vier Frauen sind seit über dreißig Jahren befreundet und plötzlich stirbt Sonja. Sonja war eine lebenslustige Person und hat keine Rücksicht auf ihre Erkrankung genommen, sowie diese ihren Freundinnen verschwiegen. Sonja hat ihr Leben genießen wollen solange es ging und über ihren Tod hinaus, nimmt sie nun Einfluss auf das Leben ihrer Freundinnen, denn sie möchte, dass auch diese ihr Leben genießen. Sie vermacht ihnen viel Geld, was jedoch an Bedingungen geknüpft ist, die erst zum Teil in der LP bekannt gegeben werden. Alle Frauen müssen etwas tun, damit sie in den Genuss des Geldes kommen. Ich finde es bemerkenswert wie sehr sich Sonja mit ihren Freundinnen und deren Problemen beschäftigt hat. Ihre Fürsorge rührt mich und auch wenn ihre Freundinnen ihre Familie waren, erlebt man doch selten innerhalb einer Familie solche Fürsorge. Eine Leseprobe, die sich für mich sehr gut lesen ließ und die mich sehr nachdenlich stimmt.Das Motto scheint klar, jeder sollte sein Leben genießen oder doch nicht..?