Sommerfreundinnen

patenkind91 Avatar

Die vier Freundinnen Susanne, Maggan, Rebecca und Sonja verstehen sich seit über dreißig Jahren bestens und teilen fast alle Geheimnisse miteinander. Doch keine der Freundinnen weiß um die Herzkrankheit Sonjas. Auch hat diese nie verraten, dass sie sehr reich ist. Doch eines Tages stirbt Sonja überraschend während eines Einkaufsbummels. Für die Freundinnen hat sie eine Überraschung parat. Sie dürfen sich das Vermögen untereinander aufteilen, doch zunächst müssen einige Bedingungen erfüllt werden, wie rauschendes Fest statt herkömmliche Beerdigung, Gewichtszu- bzw. abnahme, Kündigung des Jobs, Aufgabe von Verpflichtungen wie Babysitten... Die Freundinnen sollen ihr Glück finden, ohne an finanzielle Belastungen denken zu müssen. Die Geschichte ist nahezu unrealistisch, aber bestimmt interessant zu lesen. Wie heißt es oft: Geld verdirbt den Charakter. Können die drei auch weiterhin so gut zusammenhalten, auch wenn Sie nicht mehr ihren Jobs nachgehen. Stärkt das Erbe die Freundschaft, oder sind hier recht viele Turbulenzen zu erwarten. Interessant ist, welche Bedingungen nach der nächsten Frist zu erfüllen sind. Ich erwarte mir viel Spaß, Spannung und viele neue Eindrücke von dem Buch.