Testament mit Bedingungen

yh110by Avatar

Im Buch 'Sommerfreundinnen' geht es um die vier Freundinnen Sonja, Susanne, Rebecka und Maggan, die alle knapp um die Fünfzig und schon jahrelang miteinander befreundet sind. Die 54 jährige Sonja stirbt eines Tages an einem Herzinfarkt. Sie wußte, dass sie herzkrank ist, hat ihre Freundinnen aber nie darüber informiert. 3 Monate vor ihrem Tod hat sie ihr Testament noch einmal geändert. Darin hat sie sich gewünscht, dass ihre 3 Freundinnen ihre Beerdigung und danach eine große, rauschende Feier für sie organisieren. Sonja hatte keinen Mann und keine Kinder und ihre 3 Freundinnen waren wie eine Familie für sie. Als die drei Frauen von einem Anwalt zur Testamentseröffnung eingeladen werden, erfahren sie, dass Sonja sehr reich war, obwohl man es ihr nie angemerkt hat. Sie vererbt jeder der 3 Frauen sofort 500 000 Kronen. Die restlichen 3 Milliarden Kronen bekommen sie nur dann, wenn sie alle ihrer Bedingungen innerhalb eines Jahres und drei Monaten erfüllen. Zwei der Freundinnen sind zu dünn, sie sollen 5 Kilo zunehmen. Maggan ist etwas mollig, sie soll 5 Kilogramm abnehmen. Außerdem soll sie nicht mehr dauernd den Babysitter für ihren Enkel spielen und endlich mal an sich denken. Susanne soll ihren Job als Flugbegleiterin und Rebecka ihre Stelle als Geschäftsführerin kündigen. Außerdem sollen alle nach dem richtigen Mann Ausschau halten. Nur wenn alle Freundinnen die Bedingungen gemeinsam erfüllen, werden sie das Erbe bekommen..... Eine wirklich tolle Leseprobe, die mich sehr berührt hat. Man taucht gleich in die Geschichte hinein und will gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ob es die drei Freundinnen wohl schaffen werden, ihr Leben zu ändern und die 3 Milliarden Kronen zu bekommen?Wie fühlen sie sich dabei, ist es die richtige Entscheidung für alle oder bereuen sie ihren Entschluß? Würde das Buch sehr gerne lesen, es interessiert mich total, wie die Geschichte weitergeht.