Tolle tiefgründige Idee, mir leider etwas zu klischeebehaftete Protagonisten.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Schade, ich hätte von der Kurzbeschreibung her etwas anderes erwartet. Die Idee, die dem Buch zugrunde liegt, finde ich super und sehr tiefgründig. Eine Freundin, die stirbt und drei Freundinnen auf eine Reise schickt, um ihr Leben zu überdenken und zu ändern. Drei Freundinnen, die ihr Leben leben, wie es ist, sich aber doch irgendwie nach etwas anderem sehnen und die Chance eines Neuanfangs bekommen. Das ist eine Story, die ganz nach meinem Geschmack zu sein schien. Leider waren mir dann die ersten Seiten der Geschichte irgendwie zu oberflächlich. Die Lebensgeschichten der Protagonisten, mit der unglücklich Verliebten, die nicht von ihrem Lover loskommt, dem weiblichen Workaholic und der gutmütigen Oma irgendwie zu klischeebeladen. Ich denke für jemanden, der ein schnell zu lesendes Buch oder Urlaubslektüre sucht gewiss ein lesenswertes Buch. Ich hatte leider eine eine andere Vorstellung von der Interpretation der Story.