Wahre Freundschaft

krimifee86 Avatar

Auf ein wunderschönes Cover folgt eine ebenso tolle Leseprobe, die ich gerne gelesen habe.

Eine von vier Freundinnen stirbt, was an sich schon einmal sehr tragisch und traurig ist. Doch sie hat ihren drei verbliebenen Freundinnen eine Erbschaft hinterlassen, die sie nur erhalten, wenn sie ihr Leben nach den Wünschen der verstorbenen Freundin ändern und sich auf eine abenteuerliche Reise begeben.

Inhaltlich ist es natürlich spannend, zu erfahren, was die drei Freundinnen tun werden, wie sie ihr Leben ändern und wohin ihre Reise sie führen wird. Allzu viel lässt sich aus der Leseprobe hierzu noch nicht entnehmen.

Ich möchte aber vor allem auch den schönen, in meinen Augen emotionalen Schreibstil der Autorin hervorheben, der es mir sehr leicht gemacht hat, in die Geschichte einzutauchen. Die Charaktere wirken auf den ersten Blick sympathisch, wenn auch in meinen Augen noch nicht sehr unterschiedlich. Hier bin ich gespannt, wie es der Autorin gelingen wird, die unterschiedlichen Charaktere herauszuarbeiten und ihnen Leben und ein Gesicht einzuhauchen.

Alles in allem scheint "Sommerfreundinnen" eine nette Lektüre für zwischendurch zu sein, die sich relativ leicht und entspannt weglesen lässt, ohne dass man viel nachdenken muss oder wirkliche Spannung aufkommt.