Wahre Freundschaft

anni Avatar

Sonja stirbt mit 54 Jahren für ihre Freundinnen ganz überraschend, auch wenn es für Sonja selber keine Überraschung war, da sie von ihrer Herzkrankheit wusste und auch, dass sie daran irgendwann sterben würde, weil sie sich keiner Behandlung unterzog. Da sie keine Familie hatte und ihre drei Freundinnen für sie die Familie waren, hinterlässt sie ihnen unter Auflage von Bedingungen das viele Geld, von dem die Freundinnen auch nichts wussten. Da wären die Stewardess Susanne, die keine Lust mehr aufs Fliegen hat und auch ihren Ex-Geliebten Anders nicht wiedersehen möchte. Außerdem Rebecka, die in ihrer Position als Geschäftsführerin nicht wirklich aufgeht und sich schon lange etwas anderes wünscht. Allerdings weiß sie nicht wirklich etwas mit ihrer Freizeit anzufangen. Die vierte oder nun dritte im Bunde ist Maggan, die einzige der Freundinnen, die eine Tochter und einen Enkelsohn hat.

Die Leseprobe fing direkt spannend mit dem Paukenschlag an, dass Sonja in einem Einkaufzentrum an einem Herzinfarkt gestorben ist. Dann lernt man nach und nach die Freundinnen kennen und erfährt schon in den ersten Kapiteln einiges über deren Leben und was sie sich für die Zukunft noch wünschen. Die Schreibweise ist sehr angenehm zu lesen und man kommt direkt sehr gut in die Geschichte hinein. Auch das Cover fällt direkt auf und gefällt mir sehr gut. Mich würde es sehr interessieren, wie die Geschichte weitergeht und ob wirklich alle drei Freundinnen die Bedingungen erfüllen und am Ende das Erbe bekommen werden.