Vielversprechender Debütroman

monika85 Avatar

Das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen, dafür aber der Klappentext umso mehr. Im Mittelpunkt des Romans steht die Familie Starling. Die Eltern besitzen seit langem ein kleines Sommerhaus am See, das einen regelmäßigen Treffpunkt der Familie darstellte. Nun wollen die Eltern zum Leidwesen ihrer beiden Söhne das Haus verkaufen.

Das Buch startet gleich mit dem Thema des Hausverkaufs. Der 33-jährige Michael ist am Vortag mit seiner Frau Diane angekommen, sein Bruder Thad mit Jake. Michael kann es immer noch nicht fassen, dass das Sommerhaus in einer Woche verkauft wird, damit die Eltern ihren Lebensabend auf Florida verbringen können. Während er mit der elterlichen Entscheidung hadert, sitzt er im Angelboot seines Vaters und beobachtet einen kleinen Jungen auf einem Motorboot. Dann passiert etwas ganz Schreckliches.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie ist in schöner Sprache geschrieben, ist spannend und liest sich sehr flüssig. Was passiert nach dem tragischen Unglück mit den Mitgliedern der Familie Starling? Werden sie sich voneinander entfernen oder erkennen sie, wie wichtig die Familie für jeden von ihnen ist?
Ich bin neugierig, wie die Geschichte weitergeht und würde das Buch sehr gern weiterlesen, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen.