Stegbruchlandung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
constanze_pachner Avatar

"Die Starlings leben über das ganze Land verstreut, im Sommer aber kommen sie alle in dem kleinen Häuschen am See in North Carolina zusammen. Die Eltern Lisa und Richard stehen nach einer langen Karriere an der Cornell University kurz vor der Pensionierung und wollen das Sommerhaus der Familie verkaufen und sich nach Florida zurückziehen. Diese Entscheidung überrascht ihre beiden erwachsenen Söhne, Michael, einen Verkäufer, und Thad, einen aufstrebenden Dichter. Zusammen mit ihren Lebenspartnern fahren die beiden Brüder für ein letztes Wochenende an den Ort, der mit so vielen schönen Erinnerungen verbunden ist. Doch als ein Kind vor den Augen von Michael ertrinkt, der vergeblich versucht, es zu retten, gerät das über Jahre fein austarierte Gleichgewicht der Familie aus den Fugen. Alle sechs sehen sich auf einmal gezwungen, die Untiefen ihrer eigenen Schwächen und Ängste zu erkunden, sich ihren eigenen Lebenslügen zu stellen. Die drei Tage am See nehmen eine unerwartete Wendung." (Klappentext)

Mit dem Roman 'Sommerhaus am See' von David James Poissant in der Hand rutschte ich gewaltig auf dem Steg Richtung Meer aus. Ich verfehlte den warmen, weichen Sand, und erlitt eine harte Bruchlandung. Der Roman langweilte mich so sehr, dass ich einfach nicht auf meine Füße acht gab. Ich legte den Roman in die Dünen, zog mich aus, rannte zur See und übergab mich den Wellen - sicherlich wird jemand den Roman in den Dünen entdecken, und vielleicht seine Freude mit ihm haben.