Unter der Oberfläche

kado Avatar

Es sollte eine schöne, ruhige letzte Woche am Lake Christopher werden, doch dann geschieht ein schreckliches Unglück und die Familie Starling fängt endlich an miteinander zu reden.
Die Eltern Lisa und Richard möchten zum wohlverdienten Ruhestand hin das 'Sommerhaus am See' verkaufen und auch bald umziehen. Vorallem Lisa braucht nach einer großen Enttäuschung was anderes, einen Tapetenwechsel. Dem gewohnten entfliehen.
Ihre beiden Söhne Michael und Thad und ihre jeweiligen Lebensgefährten haben auch alle ihr Päckchen zu tragen.
Was als netter Familienurlaub beginnt schwingt mit dem Tod eines kleinen Jungen um in eine (Paar) Therapie.
So unschuldig der Titel des Buches klingt, umso größere Probleme und tiefsinnige Themen werden hier behandelt. Es brodelt unter der Oberfläche.
Der Roman liest sich gut, die Personen haben mir gefallen und waren gut gewählt. Obwohl eigentlich immer etwas passiert was das Geschehen voranbringt, hatte es trotzdem seine Längen.
Für mich kein must read, aber ich denke das werden einige anders sehen und das ist auch gut so.