Eine Geschichte zeigt, was wichtig im Leben ist.

minniem Avatar

Das Cover vom neuen Buch von Jenny Colgan "Sommerhimmel über dir und mir" gefällt mir sehr gut. Es weckt durch das starke Blau sofort den Eindruck eines schönen Sommerhimmels. Die Insel mit dem Leuchtturm, das Cottage und der Delfin, der vor der untergehenden Sonne ins Wasser springt, lässt den Eindruck eines Sommerfeelings noch weiter entfalten.

Das Hörbuch ist wunderschön. Die Stimme hört sich sehr angenehm an und man kann sich sofort von ihr tragen lassen und sich in die Geschichte einfühlen.

Die Geschichte ist wunderschön. Morag ist eine Pilotin und hatte vor einiger Zeit einen Flugunfall, bei dem 2 Menschen ums Leben gekommen sind. Selbstverständlich hat sie damit Probleme und versucht das zu verarbeiten. Aber sie möchte auch wieder fliegen, denn das ist ihre Passion und ihr Leben.
Als ihr Großvater krank wird, übernimmt sie das Flugzeug und die Fluglinie ihres Großvaters. Doch auch dabei kommt es zu einem Zwischenfall. Sie muss notlanden und trifft einen Ornithologen, mit dem sie anfangs nichts anfangen kann.

Morag erscheint mir im Laufe der Geschichte als unsichere Person, die allen gefallen möchte. Ihr Leben ist vorbestimmt, sie wird Pilotin, und sie liebt es. Als sie auf der Insel landet, auf der Gregor Forschungen macht, zeigt sie meiner Meinung nach leider eine negative Seite: nichts ist vor ihr sicher, weder das selbstgebackene Brot, noch irgendwelche Sachen, die repariert werden muss. Überall muss sie mitmischen, sie kommt nicht zur Ruhe.
Doch mit Hilfe von Gregor, schafft sie es, sich selber einzugestehen, was ihr wirklich wichtig ist.

Fazit: Das Hörbuch ist wunderschön und zeigt, was wirklich wichtig ist: Man muss sich selber vertrauen und man selber sein. Wenn man sich für Jemanden anderen verbiegen muss, ist es nicht das Richtige.