Etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
charlotteanna Avatar

Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen. Anfangs dachte ich, dass die Geschichte nur sehr langsam startet. Allerdings gibt es auch im weiteren Verlauf viele Wiederholungen, zum Teil mit exakt gleicher Wortwahl. Zudem schweifen die Gedankengänge häufig ab und man verliert fast den roten Faden. In der Erzählung gibt es aus meiner Sicht eine seltsame Wahl von Details. Anfangs wird darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Flugzeug-Geschichte handelt und man nicht so auf die Details achten soll. Dafür werden aber einfach zu viele Dinge erzählt, die mir nicht dabei helfen, in die Geschichte einzutauchen. Die "Love-Story" beginnt erst so im letzten Drittel. Wenn man darauf Wert legt, ist es also nicht so gut geeignet. Zudem komme ich nicht so gut mit den Ansichten der Protagonistin klar. Sie lässt ihren Unmut an den falschen Leuten aus, wirkt häufig unnötig aufgebracht und selten einsichtig. Sie denkt nicht tiefgründig über ihre Situation nach und trifft aus meiner Sicht eine Menge falscher Entscheidungen. Dennoch gibt es ein schönes Happy End.