Sommerhimmel über dir und mir

laraundluca Avatar

Inhalt:

Nach einem dramatischen Erlebnis braucht Pilotin Morag eine Auszeit. Doch als ihr Großvater, dem eine winzige Fluglinie an der Küste Schottlands gehört, erkrankt, muss Morag einspringen. Nur wenig später zwingt ein Sturm sie zur Notlandung auf einer abgelegenen Insel. Hier gibt es nur Vögel – und Gregor, einen missmutigen Ornithologen, der nicht begeistert ist von Morags »Besuch«. Als die Stromversorgung ausfällt, Notruf damit ausgeschlossen, raufen sich die beiden zusammen. Umgeben von Wind, Wellen und Meer sieht Morag einiges mit anderen Augen: ihre Heimat, ihren Beruf, ihre Familie – und Gregor, der unerwartete Traumprinzqualitäten beweist. Findet Morag ihr Glück vielleicht nicht über den Wolken, sondern auf einer kleinen Insel?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich. Leider zeiht er sich aber auch durch viele Wiederholungen und verliert sich in Details.

Die Hörbuchsprecherin hat mir gut gefallen. Sie hat es geschafft, dass ich die Geschichte zu Ende gehört habe. Hätte ich das Buch gelesen, hätte ich es nicht beendet.

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hatte auf eine romantische Lovestory auf einer einsamen Insel gehofft. Erhalten habe ich eine langatmige Geschichte, eine nervige Protagonistin und eine Liebesgeschichte, bei der ich die Gefühle nicht nachvollziehen konnte. Es gab für mich keinerlei Anhaltspunkte und Szenen zwischen Morag und Gregor, die eine Anziehungskraft haben erkennen lassen.

Wirklich schade, denn das Potenzial für eine einnehmende Story war vorhanden. Alleine schon durch das tolle Setting.