Sommervibes und Selbstfindung

crazybookaholic Avatar

Das Cover des Hörbuches "Sommerhimmel über dir und mir" fällt einem durch die schöne Farbkombination und Zeichnungen direkt ins Auge. Es ist einfach gehalten und sieht doch sehr hübsch aus.

Die Stimme im Hörbuch ist passend und bringt die Emotionen und Geschehnisse des Hörbuches sehr gut zur Geltung.

Nachdem die Pilotin Morag einen Flugunfall mit schlimmen Folgen hatte, muss sie dies erst einmal verarbeiten und zieht sich zurück.
Als ihr Großvater erkrankt kommt es gelegen, dass sie seine Fluglinie übernimmt, wobei es auch hier zu einem Zwischenfall kommt, der sie dazu zwingt auf einer Insel notzulanden, bei welcher sie auf Gregor, einen Ornithologen trifft.
Ihre Beziehung startet etwas holprig, doch beginnt Morag durch diese Begegnung zu bemerken, was ihr wirklich wichtig ist.

Morag wirkt auf den ersten Blick nicht wie einer der typischen Protagonistinnen, die selbstbewusst und stark sind und von allen geliebt werden, doch genau das macht sie real und ich konnte trotz allem mit ihr mitfühlen und erleben, wie sie sich weiterentwickelt hat.

Im Gesamten hat mir das Hörbuch gut gefallen und ist sehr empfehlenswert für jede Person die realitätsnahe Charaktere mag und vielleicht noch etwas Inspiration, auf ihrem Weg zur Selbstfindung braucht.