Eine Leseprobe die nicht zu viel verrät...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandra8811 Avatar

Von

Das Cover entspricht meines erachtens total dem Stil eines Krimis. Das Haus im Schweden-Stil und die grauen Wolken wirken geheimnisvoll.
Ich habe bisher noch kein Buch von Andres de la Motte gelesen.
Nun zum Eindruck der Leseprobe:
Bereits im Prolog wird ja der Moment beschrieben, bei welchem der Junge Billy verschwunden ist. Besonders die bildlichen Darstellungen von Garten, Kaninchen, Billys Wünschen und der Hasen-Jagd lassen schon direkt mit eintauchen ins Geschehen. De la Motte schafft es, Herzklopfen mit den Worten „poch, poch“ noch greifbarer und mitfühlender zu gestalten. Anhand der Leseprobe bekommt man ja auch schon mit, wie der Fall damals durch die Polizei ermittelt wurde und ich frage mich: Hat man die Geschwister und Freunde von Billy überhaupt zu Billys Verschwinden befragt? Auch bin ich gespannt, wie der im Prolog als Freund bezeichnete Isak dazu beiträgt, dass Victoria den alten Fall wieder ins Rollen bringt oder sogar selbst dazu beitragen kann, dass ihr Bruder doch noch gefunden wird?

Ich erwarte ein spannendes Buch, welches mich in ein kleines geheimnisvolles Dorf in Schweden entführt.